CASE STUDY
Optimierte Infrastruktur für Wachstum
Erfahren Sie, wie StorageBase durch den Umzug in ein leistungsstarkes Frankfurter Rechenzentrum seine CEPH-Storage-Performance steigert – und damit neue Großkunden gewinnt und den Umsatz um 30 % erhöht.
In dieser Case Study erfahren Sie:
- Wie optimierte Infrastruktur direkt zu messbarem Umsatzwachstum führt
- Wie CEPH-Storage und Proxmox höchste Performance und Verfügbarkeit ermöglichen
- Wie ein skalierbares Pay-As-You-Grow-Modell Kosten senkt und Wachstum erleichtert
Die komplette Erfolgsgeschichte
Der Weg zum Ziel: Infrastruktur, die Wachstum ermöglicht
Ausgangssituation
StorageBase benötigt eine modernisierte, leistungsstarke Serverlandschaft, um steigende Kundenanforderungen zu erfüllen und weiteres Wachstum zu ermöglichen.
Herausforderung
Die bestehende Umgebung reicht für Großkunden nicht aus: höhere Performance, geringere Latenzen und ein Partner mit Proxmox-/CEPH-Expertise am DE-CIX-Standort werden zwingend erforderlich.
Lösung
firstcolo stellt eine sofort nutzbare Proxmox- und CEPH-basierte Infrastruktur bereit, die Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit steigert und das Wachstum von StorageBase unmittelbar unterstützt.
„
Kundenstimme
„Wir haben uns für firstcolo entschieden, da sie uns durch die Nutzung des CEPH-Storage eine sehr performante und äußerst sichere Umgebung mit extrem hoher Verfügbarkeit bietet. Außerdem ist die Kommunikation von Beginn an exzellent und der Service des Rechenzentrums äußerst professionell.“
Julian Weiler, StorageBase, Geschäftsführer